Sicher zur Schule

Schulwegheft für Kinder

Das Schulwegheft für Kinder

Die Kreis-Verkehrswacht Wesel hat auch in diesem Jahr wieder ein großes und zugleich großartiges Projekt gestemmt: Sicher zur Schule, die Spiel- und Malbücher für die Kinder, die im Sommer eingeschult wurden, und die Ratgeber für die Eltern. 4.500 Sets wurden angeschafft, teil-finanziert durch Unfallkasse Nordrhein-Westfalen und die Sparkassen im Kreis Wesel. Dafür herzlichen Dank. Ohne die Sponsoren wäre die Umsetzung des Projektes nicht möglich.

Sicher zur Schule - Ratgeber für Eltern

Der Ratgeber für Eltern

Die Sets haben wir an sämtliche Kindertagesstätten im Kreis Wesel verteilt. Dort sind die sogenannten Maxi-Kinder zum Start in die Schule nach den Sommerferien quasi spielerisch auf die wichtigsten Hürden ihres Schulwegs vorbereitet worden. Gleichzeitig haben auch die Eltern ein Heft an die Hand bekommen, mit dem es ihnen erleichtert wird, den richtigen Schulweg für ihre Kinder zu finden und diesen zu trainieren.