Aktuelles

Matthias Schulten ist verstorben

 

Voller Trauer musste die Kreis-Verkehrswacht Wesel vom Tod ihres langjährigen Mitglieds Matthias Schulten erfahren. Er ist im Alter von 89 Jahren am 21. Juni 2022 verstorben.

Herr Schulten war für die KVW mehr als nur ein Mitglied. Vielmehr war er einer der „Gründungsväter“ der Kreis-Verkehrswacht Wesel, als diese 1975 im Rahmen der kommunalen Neugliederung aus den Verkehrswachten Wesel, Moers und Dinslaken hervorgegangen ist. Schon zuvor war er für die Verkehrswacht engagiert tätig. Und noch viele Jahre nach Erreichen des eigentlichen Rentenalters war er im Vorstand unverzichtbar, dabei immer ein zuverlässiger Partner und eine Person, die auch mit ihrem Sach- und Fachverstand punkten und Zuhörer für sich gewinnen konnte. Matthias Schulten darf getrost als „Urgestein“ der KVW bezeichnet werden.

Der Vorstand ist Matthias Schulten dankbar für seine verdienstvolle, ehrenamtliche Arbeit für die KVW, die er sehr gefördert hat. Wir werden Ihnen nie vergessen.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Ehefrau und der gesamten Familie.

 

WEITERE THEMEN

Mitgliederversammlung 2021

Am 19.11.2021 hat im Kreishaus Wesel die Mitgliederversammlung im Beisein des Schirmherrn Landrats Herrn Ingo Brohl stattgefunden. Auf der Mitgliederversammlung wurde das neue Demonstrationsmodell Helmtest von Bectec vorgestellt. Durch einen Schlag auf einen Dummi-Kopf kann die Aufprallkraft mit und ohne Fahrradhelm demonstriert werden. Unser Schirmherr und Landrat Ingo Brohl führte […]

WEITER

Unfallstatistik 2020 der Kreispolizeibehörde Wesel

Die gesamte Statistik können Sie sich hier ansehen:https://wesel.polizei.nrw/sites/default/files/2021-03/Verkehrsunfallentwicklung%202020_Journalisten.pdf Hier können Sie die Statistik für das linksrheinische Unfallgeschehen sehen: https://wesel.polizei.nrw/sites/default/files/2021-03/PK_VU_links_2020_V%20Torte.pdf und hier das Unfallgeschehen auf der rechten Rheinseite: https://wesel.polizei.nrw/sites/default/files/2021-03/PK_VU_rechts_2020_V%20Torte_0.pdf

WEITER

Neuer Vorsitzender

Wahlen bei der Mitgliederversammlung am 02.09.2020

WEITER